Safety and Sustainability Standards
field of cotton plants

Organischer Inhaltsstandard

OCS unterstützt die Überprüfung des Vorhandenseins und der Menge an organischem Material in einem Endprodukt, indem es den Fluss eines Rohmaterials von der Quelle bis zum Endprodukt verfolgt. Eine ausgewählte Anzahl von Cariloha-Kleidungsstücken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bamboo Fit™-Kleidung und Bamboo Sleepwear™, erfüllen die Anforderungen des OCS-Standards für gemischte Kleidungsstücke.

Organic Content Standard
Woman holding cotton in her hands

Globaler Bio-Textilstandard

GOTS ist als weltweit führender Standard für Textilien aus organischen Fasern anerkannt. Da Bambus bereits als Bio-Pflanze anerkannt ist, gibt es nicht das gleiche Niveau an Zertifizierungen durch Dritte, um verschiedene Ebenen des Bio-Wachstums zu unterscheiden, wie dies bei Baumwolle der Fall ist. Cariloha verwendet Stoffmischungen aus Bambus, Viskose und Baumwolle in ausgewählten Produkten und bemüht sich, GOTS-zertifizierte Garne in diesen Baumwollmischungen zu verwenden, wie sie in Carilohas Herrenhemden mit Knopfleiste verwendet werden.

Global Organic Textile Standard icon
Fair trade tag on Bamboo Fit product

Fairer Handel

Unterstützung von Umweltschutz, fairen Löhnen und sicheren Arbeitsbedingungen für Landwirte und Arbeitsgemeinschaften, die an der Produktion von Tausenden von Produkten beteiligt sind, zur weiteren Verbesserung von Millionen von Leben und zum Schutz von Land und Wasserstraßen in 45 Ländern, Tendenz steigend. Cariloha unternimmt konzertierte Anstrengungen, um die Nutzung von Fair-Trade-Fabriken zu erhöhen, wie in unserer Bamboo Fit™-Bekleidungsfabrik und vielen anderen, die noch folgen werden, bewiesen wird.

Fair Trade icon
CertiPur certified bamboo mattress

CertiPur-US

Getestet, um die strengen CertiPUR-US®-Standards für Emissionen, Inhalt, Leistung und Haltbarkeit zu erfüllen. Zugelassene Schäume sind emissionsarm für die Raumluftqualität, hergestellt ohne Ozonabbauer, PBDEs, Schwermetalle, Formaldehyd und verbotene Phthalate. Matratzen und Schaumstoffkissen von Cariloha wurden durch das CertiPur-US®-Programm zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie auf der CertiPur-Website.

CertiPur icon
Spools of yarn being spun

OEKO-TEX-Standard 100

Sicherstellen, dass bei der Herstellung unserer Bambusprodukte keine schädlichen Chemikalien verwendet wurden und als chemikalienfrei zertifiziert sind. Alle Cariloha Produkte sind nach den für sie geltenden Kriterien nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft.

Organic Content Standard

Auszeichnungen


green business awards

Auszeichnungen für grüne Unternehmen

Cariloha wurde mit dem Green Business Award for Innovation für unsere Entwicklung und Bereitstellung von bequemen, nachhaltigen Bettwaren, Kleidungsstücken und Badeartikeln aus umweltfreundlichem Regen-Bambus ausgezeichnet. Die Green Business Awards richten sich an Unternehmen, die den Weg in eine bessere, strahlendere und nachhaltigere Zukunft weisen.​

eco excellence badge

Preis für Öko-Exzellenz

Die Eco-Excellence Awards™ sind die einzigen ihrer Art, die hervorragende soziale und ökologische Nachhaltigkeit für Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und Websites auszeichnen. In diesem Jahr wurden über 500 Produkte bewertet, mehr als 1 Million Unique Visitors und über 364.000 Fans haben abgestimmt. Cariloha wurde als Sieger in der Kategorie Eco—Friendly Fashion ausgezeichnet.​

Warum Bambus?

Mehr erfahren

field of cotton plants

Organic Content Standard

OCS supports the verification of the presence and amount of organic material in a final product, tracking the flow of a raw material from the source to the final product. A select number of Cariloha garments, including but not limited to Bamboo Fit™ apparel and Bamboo Sleepwear™, comply with the OCS blended garment standard requirements.

Organic Content Standard
Woman holding cotton in her hands

Global Organic Textile Standard

GOTS is recognized as the world’s leading standard for textiles made form organic fibers. Because bamboo is already recognized as an organic plant, the same level of third-party certifications does not exist for distinguishing various levels of organic growth, as is the case with cotton. Cariloha does use bamboo-cotton fabric blends in select products and endeavors to use GOTS-certified yarns in those cotton blends as featured in Cariloha’s Men’s Button Front shirts.

Global Organic Textile Standard icon
Fair trade tag on Bamboo Fit product

Fair Trade

Helping support environmental stewardship, fair wages and safe working conditions for farmers and working communities involved in production of thousands of products, further improving millions of lives, and protecting land and waterways in 45 countries and counting. Cariloha is making a concerted effort to increase its usage of Fair Trade factories, as is evidenced in our Bamboo Fit™ apparel factory and many others to come.

Fair Trade icon
CertiPur certified bamboo mattress

CertiPur-US

Tested to meet CertiPUR-US® rigorous standards for emissions, content, performance and durability. Approved foams are low emissions for indoor air quality, made without ozone depleters, PBDEs, heavy metals, formaldehyde, and prohibited phthalates. Cariloha mattresses and foam pillows have been certified through the CertiPur-US® program. For more information, visit the CertiPur Site.

CertiPur icon
Spools of yarn being spun

OEKO-TEX Standard 100

Ensuring that no harmful chemicals were used during production of our bamboo products and are certified to be chemical free. All Cariloha products have been tested for harmful substances according to the criteria applicable to them under the Oeko-Tex Standard 100.

Organic Content Standard

Awards


eco excellence badge

Eco-Excellence Award

The Eco-Excellence Awards™ are the only ones of their kind to recognize excellence in social and environmental sustainability for products, services, companies and websites. This year, over 500 products were reviewed, 1 Million + unique visitors, and over 364,000 fans voted. Cariloha was recognized as the winner for the Eco—Friendly Fashion category. ​

Why Bamboo?

Learn More